Über uns

Papillon - Ihr Kosmetikstudio im Zürcher Oberland

Doris Dietrich - Inhaberin - Kosmetikerin mit eidg. Sachkundenachweis

Doris Dietrich

Mein Name ist Doris Dietrich. Ich bin am 16. April 1967 in Zürich geboren. Aufgewachsen bin ich mit meiner Schwester in Regensdorf. Der Beruf Kosmetikerin faszinierte mich schon in jungen Jahren. Nach meiner erfolgreichen Ausbildung zur Kauffrau habe ich in Zürich die Ausbildung zur Kosmetikerin absolviert.

1987 habe ich mein Geschäft in Bäretswil im Zürcher Oberland eröffnet. Seither habe ich mich stetig auf dem Gebiet Problemhaut, Anti-Aging, Ernährung und Entspannung weitergebildet. Zurzeit bilde ich mich im Bereich Medizinische Kosmetik bei der Firma Reviderm intensiv weiter.

Als Spezialistin im Bereich Gesichtspflege versuche ich für jedes Hautproblem eine Lösung zu finden. Seit über 30 Jahren bereits führe ich mein Kosmetikstudio, seit bald 10 Jahren im Gewerbehaus „Alte Weberei“ in Bäretswil.

Täglich freue ich mich auf den Kontakt mit meiner geschätzten Kundschaft. Gerne nehme ich die Herausforderung an, für Sie die nötige Entspannung in unserer gestressten Zeit und auch die richtige Pflege für Ihre Haut zu finden.

In meiner Freizeit pflege ich mit meinem Mann unseren grossen Nutzgarten und baue unser eigenes Gemüse und Obst an. Gerne bewege ich mich in der Natur, mache Qi Gong und lese gerne.

Maja Doppler - Mitarbeiterin - Kosmetikerin EFZ mit eidg. Sachkundenachweis

Maja Doppler

Mein Name ist Maja Doppler. Geboren bin ich am 29.11.1993 in Baden, aufgewachsen in Killwangen im Aargau.

Nach meiner Lehre zur Kosmetikerin EFZ absolvierte ich noch die Ausbildung zur diplomierten Visagistin. Danach machte ich mich mit 19 Jahren selbstständig und arbeitete lange in meinem eigenen Kosmetikinstitut in Stetten Aargau. Die Liebe verschlug mich dann aber nach Effretikon Zürich und ich entschied mich dann, mein Geschäft aufzugeben. Ich startete als Dozentin an einer Kosmetikfachschule und freue mich nun darauf, auch Teil des Teams bei Papillon Kosmetik sein zu dürfen!

Der Beruf Kosmetikerin faszinierte mich schon immer. Den Menschen Entspannung und Ruhe zu schenken, aber auch bei einem spezifischen Hautproblem helfen zu können erfüllt mich sehr. Als Make-up-Artistin liebe ich es, den Menschen Tipps und Tricks zu zeigen und ihnen einen perfekten Look ins Gesicht zu zaubern, sei dies für Hochzeiten, einen speziellen Anlass wie z.B. Halloween oder auch einfach für den Alltag.

In meiner Freizeit verbringe ich sehr gerne Zeit mit meinem Partner und meinem Hund Nicki. Ebenfalls habe ich eine grosse Leidenschaft zum Singen, welche ich schon auf vielen Bühnen, Festivals und Hochzeiten ausüben durfte!

Nadine Ochsenbein - Mitarbeiterin

Nadine Ochsenbein

Mein Name ist Nadine Ochsenbein-Braun. Ich bin am 19. Januar 1978 geboren und in Esslingen ZH aufgewachsen. Meine Lehre als Parfümerie-Verkäuferin habe ich erfolgreich in Zürich abgeschlossen.

Ich bin verheiratet und habe 2 Kinder. Wir wohnen seit August 2008 im wunderschönen Bäretswil.

Meine Freizeit geniesse ich mit meiner Familie. Das Motorradfahren ist eine Leidenschaft, die ich mit meinem Mann teile. Aqua-Fit hält mich körperlich fit. Gerne erlebe ich auch etwas mit meinen Freundinnen und schwinge gerne das Tanzbein.

Da mich der Mensch mit seinen verschiedenen Schönheiten, Facetten und Charakteren schon immer faszinierte, habe ich mich als Kosmetikerin weitergebildet.

Gerne verwöhne und verzaubere ich Sie und lasse Sie in eine neue Welt eintauchen, in der Sie sich entspannen, geniessen und sich einfach wohlfühlen können.